slider_1.jpg
slider_2.jpg
slider_3.jpg
slider_4.jpg
Shadow

Royal Enfield Motorrad Vertragshändler Eifel Blankenheim

Das Shopsystem wird erneuert. Am 05.12. und 06.12. sind daher keine Bestellungen möglich.

150 Euro Rabatt beim Kauf eines Motorrads aus dem Lagerbestand!

 

Royal Enfield Himalayan Scram 411

Seit den 50er Jahren gibt es die Motorradkategorie Scrambler. Bei den Maschinen wurden unter anderem grobstollige Reifen, ein breiter Lenker, höher gelegter Auspuff und Schutzbleche verwendet, um die Geländetauglichkeit und Robustheit zu erhöhen. Aus den Scramblern entwickelten sich dann die Enduros. Bei Royal Enfield wurde dieser Weg nun rückwärts beschritten.


Die erfolgreiche Himalayan kommt nun als wendiger, leichter und mit tieferer Sitzhöhe ausgestatteter Scrambler daher. Eine Tradition wird in der Moderne weitergeführt, denn bereits von dem Klassiker der 30er Jahre, der Bullet, gab es die Ausführung Royal Enfield Scrambles Bullet.

Bis auf das tiefer gelegte Fahrwerk ist alles beim Alten geblieben. Die Scram 411 setzt ganz auf die bewährte technische Basis der Himalayan. Der Scrambler wird vom luftgekühlten 411-Kubik-SOHC-Einzylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung angetrieben. Der Motor liefert bekanntlich solide 24 PS (17,9 kW) aus und entwickelt ein maximales Drehmoment von 32 Nm. Auch das Fahrwerk mit dem bei der bekannten Chassis-Schmiede Harris entwickelten, klassischen Doppelschleifenrahmen wird verwendet. Ebenso die Teleskopgabel mit 41 Millimetern Durchmesser vorn und den über Umlenkhebel gesteuerten Monodämpfer am Heck. Hinten bleibt es bei 180 Millimetern Federweg; das Vorderrad hat in der Scram, verglichen mit der Himalayan, 10 Millimeter weniger Arbeitsweg, nämlich 190 statt 200 Millimeter. Beim Bremssystem gibt es ebenfalls keine Änderungen: Es bleibt bei jeweils einer Scheibe vorne (300 Millimeter Durchmesser) wie hinten (240 mm), beide unterstützt von einem Zwei-Kanal-ABS. Das Endurovorderrad ist um 2 Zoll auf 19 Zoll geschrumpft. Noch ein anderer Sitz und der Verzicht auf ein Windschild und der Scrambler sieht auch so aus wie einer.

Farben und Preise
Base Graphite Blue, Graphite Yellow, Graphite Red 5.350 €
Premium White Flame, Silver Spirit 5.550 €


Das Eifeltec Angebot zu Ihrer Fahrzeugbestellung
Zu Ihrer Fahrzeugbestellung bei EIFELTEC TEAM erhalten Sie von uns zusätzlich Zubehör / Ersatzteile und Montagearbeiten mit einem Rabatt von 20%. Dieses Angebot ist bis auf Widerruf gültig.

Technische Daten
Bohrung x Hub 78 x 86 mm
Hubraum 411 ccm
Zylinder, Kühlung,Ventile Einzylinder, luftgekühlt, vier Ventile pro Zylinder
Leistung 24 PS (18 kW) bei 6500 U/min
Drehmoment 32 Nm bei 4000 U/min
Verdichtung 9,5:1
Schaltung 5-Gang

Federelemente vorn 41-mm-Teleskopgabel
Federelemente hinten Monoshock mit Gestänge
Federweg v/h 190 mm/180 mm
Radstand 1455 mm
Reifen vorn 100/90 -19
Reifen hinten 120/90 - 17
Bremse vorn 300-mm-Doppelscheibenbremse (ABS)
Bremse hinten 240-mm-Einscheibenbremse

Länge 2160 mm
Breite 840 mm
Höhe 1165 mm
Gewicht 185 kg
Sitzhöhe 795 mm
Tankinhalt 15 Liter
Royal Enfield Riders Club

Royal Enfield Riders Club Europe

Werdet Mitglied im Royal Enfield Riders Club Europe. Es gibt einige gute Gründe, wie exklusive Veranstaltungen, Willkommensgeschenk und Vorteile bei Händlern. Meldet Euch noch heute an:

https://www.royalenfield.com/de/de/rides-and-club/